Handball

Hohes Spieltempo, schnell wechselnde Situationen, spektakuläre Würfe, die mitreißende Atmosphäre und ein Kind- und altersgerechtes Wettkampfsystem haben dazu geführt, dass Handball seit Jahren zur begehrtesten Hallen-Sportart bei Erwachsenen, Jugendlichen und Kindern geworden ist. Im Jugendhandball werden viele Fähigkeiten gefördert, die auch im späteren Leben sehr wichtig sein können. Hierzu gehört die Teamfähigkeit, individuelle Fitness, Koordination des Hand- und Fußapparates, Förderung von sozialen Kompetenzen und vieles mehr. In keiner anderen Sportart wird eine so hohe Anzahl an Komponenten beansprucht und gefördert wie beim Handball.

Handballtraining im Turn und Sportverein e.V. Biessenhofen
Informieren Sie sich auch stets ganz aktuell über die Aktivitäten und Angebote unserer zahlreichen Abteilungen auf unserer Homepage unter SG Biessenhofen-Marktoberdorf (sg-biessenhofenmarktoberdorf.de) . Nahezu alle Abteilungen haben auch einen eigenen aktuellen und informative Auftritt im Internet. Und für den direkten Kontakt stehen Ihnen die einzelnen Abteilungsleiter gerne zur Verfügung.

Ansprechpartner:

Stefan Schaub