Spinning

Bei Deinem Sport möchtest Du Dich an die Grenze bringen? Den Kopf freibekommen und in einem intensiven Ganzkörpertraining richtig Gas geben?
Dann solltest Du Dir Spinning nicht entgehen lassen! Bei dem anspruchsvollen Sport kommst Du garantiert ins Schwitzen und an Deine Grenzen!
Doch was ist Spinning eigentlich und wie gesund ist das anspruchsvolle Training? Egal, ob Du noch nie auf dem Spinning Rad gesessen hast, oder vielleicht schon Profi bist, dies solltest Du kennenlernen.

Spinningtraining im Turn und Sportverein e.V. Biessenhofen

Beim Spinning handelt es sich um einen intensiven Indoor Radsport.
Die Kurse sind sowohl für Anfänger als auch Fortgeschrittene geeignet.
Typisch für Spinning ist ein Raum voller Spinning Räder.
Die Gruppe wird von einem motivierten Spinning-Lehrer angeführt.
Er feuert Euch ordentlich über ein Mikrofon und mit lauter, rhythmischer Musik an. Die Atmosphäre beim Spinning ist so einzigartig wie der Sport selbst. Brennende Beine und Spaß sind auf jeden Fall vorprogrammiert!
In der Regel brauchst Du fürs Spinning nur ein Handtuch, festes Schuhwerk und etwas zum Trinken.
Spinning ist sowohl für Fortgeschrittene als auch Anfänger geeignet. Jeder entscheidet während des Kurses selbst, wie er seinen Schwierigkeitsgrad einstellen möchte.
Dazu gibt es am Spinning Bike ein kleines Rädchen, mit dem Du den Widerstand einstellen kannst.

Ansprechpartner:

Heidi Frisch